Warenkorb

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

JULI 2019

1-IDENTITÄT

MILUS INTERNATIONAL SA
REUCHENETTESTRASSE 19
CH-2502 BIEL-BIENNE
SCHWEIZ
MWST: CHE-109.693.378 MWST
Eingetragen im Handelsregister Bern (Schweiz) unter der Nummer
CHE-109.693.378.

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:
MILUS INTERNATIONAL SA
REUCHENETTESTRASSE 19
CH-2502 BIEL-BIENNE
SCHWEIZ
Telefon: +41 32 344 39 39
E-Mail-Adresse: [email protected]
www.milus.com

2-GELTUNGSBEREICH DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

2.1 Für Kunden gilt die Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellungsaufgabe auf der Website einsehbar ist.
Ältere Versionen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden von Milus archiviert.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit aktualisiert oder gelöscht werden.

2.2 Nur natürliche (keine juristischen) Personen, die (a) die gesetzliche Volljährigkeit erreicht haben, umVerträge abzuschliessen (in den meisten Ländern achtzehn Jahre) und (b) die Rechtsfähigkeit besitzen, Verträge abzuschliessen, können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Wenn Sie minderjährig oder aus sonstigen Gründen rechtmässig keine Verträge abschliessen dürfen, muss die Bestellung durch einen Elternteil oder einen Vormund in Ihrem Namen aufgegeben werden und der Elternteil bzw. Vormund muss diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.

2.3 Durch die Aufgabe einer Bestellung auf der Website www.milus.com versichern und garantieren Sie, dass Sie ein Endkunde sind und die Artikel für Ihren Privatgebrauch oder den Privatgebrauch durch eine andere Person erwerben und unsere Artikel nicht zu geschäftlichen Zwecken liefern, verkaufen oder anderweitig vertreiben.

3-VERFÜGBARKEIT UND MENGE

3.1 Die von Milus zum Verkauf angebotenen Artikel werden zum Zeitpunkt des Besuch der Website durch den Kunden auf www.milus.com angezeigt.

Die Artikel werden vorbehaltlich der verfügbaren Mengen angeboten. Obwohl die Lagerbestände auf der Website www.milus.com in Echtzeit angezeigt werden, kann es vorkommen, dass ein Artikel nicht vorrätig ist (Inventarfehler oder sonstiger Fehler). In diesem Fall informiert Milus den Kunden nach der Bestellungsaufgabe so schnell wie möglich.

Abhängig von der Bestandsaufstockung kann Milus ein neues Lieferdatum mit dem Kunden vereinbaren. Wenn keine Vereinbarung getroffen werden kann oder der bestellte Artikel auch künftig nicht mehr verfügbar sein wird, erstattet Milus dem Kunden den bezahlten Betrag, ohne dass letzterer Schadenersatzansprüche geltend machen kann.

3.2 Für die Bestellung von bestimmten Artikeln gelten möglicherweise Mengenbegrenzungen. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen, welche die autorisierte Artikelmenge überschreiten, jederzeit abzulehnen.

4-BESTELLUNGEN

4.1 Aufgabe einer Bestellung

Der Bestellprozess setzt sich aus den folgenden Schritten zusammen:
Schritt 1: Der Kunde legt die Artikel in den Warenkorb.
Schritt 2: Der Kunde muss bei der Eröffnung seines Kundenkontos oder bei der Aufgabe einer Bestellung vollständige, genaue und aktuelle Informationen angeben. Andernfalls kann Milus die Bestellungen nicht korrekt abwickeln. Falls der Kunde die erforderlichen Informationen nicht angeben möchte, kann Milus seine Bestellung nicht bearbeiten.
Schritt 3: Der Kunde muss die Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesen.
Schritt 4: Der Kunde muss die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren, indem er das Kontrollkästchen «Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen» aktiviert.
Schritt 5: Der Kunde muss die Bestellung bestätigen und verpflichtet sich durch die Bestätigung zur Zahlung.

Er erhält eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Sämtliche vom Kunden über diesen Prozess aufgegebenen Bestellungen setzen die vollständige und unwiderrufliche Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen voraus.

4.2 Auftragsbestätigung

Gemäss den geltenden Vorschriften müssen die vertraglichen Informationen rechtzeitig bestätigt werden, spätestens zum Zeitpunkt der Lieferung, und zwar per E-Mail an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.

Diese Bestätigung umfasst die folgenden Informationen:
- Details der Artikel;
- Bestellreferenz;
- Gesamtbetrag der Bestellung (Preis + Versandkosten);
Der Kunde ist dafür zuständig, die vertraglichen Information auf einem Datenträger seiner Wahl zu speichern.

Milus behält sich das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, falls die Zahlungsgenehmigung fehlschlägt, die angegebene Adresse falsch ist oder ein anderes Problem im Zusammenhang mit dem Konto des Kunden auftritt. In diesem Fall informiert Milus den Kunden per E-Mail.

Bestellungen gelten erst als endgültig, wenn:
- der Kunde den vollständigen Betrag bezahlt hat;
- Milus die Verfügbarkeit der bestellten Artikel bestätigt hat. Die entsprechende Überprüfung wird so rasch wie möglich nach Versand des E-Mails durchgeführt, welches dem Kunden den Eingang seiner Bestellung bestätigt.

Bestellungen können montags bis freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr aufgegeben werden, ausser an Feiertagen.

5. RÜCKSENDUNG UND UMTAUSCH

RÜCKTRITTSRECHT:
5.1 Sie können den Vertrag, der durch unsere schriftliche Auftragsbestätigung entsteht, ohne Begründung innert dreissig (30) Tagen nach dem Kaufdatum kündigen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Um die Kündigungsfrist einzuhalten, genügt es, vor Ablauf dieser Frist vom Vertrag zurückzutreten.

5.2 Um den Vertrag zu kündigen, müssen Sie uns über Ihren Rücktrittswunsch informieren, indem Sie eine unmissverständliche schriftliche Kündigung an den Milus Kundenservice senden. Sie können das beiliegende Rücktrittsformular verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch. Sie können das Rücktrittsformular oder eine sonstige unmissverständliche Kündigung auch elektronisch über die Kontaktseite unserer Website einsenden. In diesem Fall bestätigen wir Ihnen den Erhalt Ihres Kündigungswunschs per E-Mail.

VERFAHREN FÜR RÜCKSENDUNGEN
5.3 Artikel, die auf der Website www.milus.com erworben wurden, können an die Milus International SA, Reuchenettestrasse 19, 2502 Biel-Bienne, Schweiz, zurückgesendet werden. Befolgen Sie bitte die nachstehenden Schritte, um einen Artikel zurückzusenden:

Sie können Ihren Artikel innert 30 Tagen ab Kaufdatum zurücksenden. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um sich die Rücksendung bestätigen zu lassen: per E-Mail an (info(@)milus.com) oder telefonisch unter +41 (0)32 344 39 39, montags bis freitags von 09:00-12:00 Uhr und von 13:00-17:00 Uhr. Es kann sein, dass wir Sie in diesem Schritt um weitere Informationen zu dem Artikel bitten, damit wir eine erste Einschätzung seines Zustands vornehmen können.

Das Rücksendepaket muss das ausgefüllte Rücksendeformular, den Artikel in der Originalverpackung, sämtliche Accessoires und kostenlosen Artikel, die Sie mit Ihrer Bestellung erhalten haben, sowie alle Dokumente enthalten.

5.4 Sie müssen einen Beleg für die Aufgabe des Rücksendepakets aufbewahren und wir übernehmen keinerlei Haftung, falls ein solcher Beleg nicht vorgelegt werden kann. Nur Artikel, die bei Milus International SA eingegangen sind, sind für eine Rückerstattung berechtigt.

ZUSTAND VON ZURÜCKGESENDETEN ARTIKELN
5.5 Wir überprüfen, dass der zurückgesendete Artikel die Rücksendebedingungen erfüllt und der Umtauschrichtlinie entspricht. Falls dies der Fall ist, nehmen wir die Erstattung oder den Umtausch vor.

5.6 Die Artikel müssen neu und ungetragen sein und sich in einem einwandfreien Zustand befinden. Sämtliche Schutzverpackungen, Etiketten und Sticker müssen vorhanden sein (falls zutreffend). Die Artikel müssen in der Originalbox und im Originallieferpaket mit allen Accessoires und Dokumenten zurückgesendet werden. Wir behalten uns das Recht vor, die Rücksendung nicht zu akzeptieren, falls der Artikel Gebrauchsspuren aufweist, getragen wurde oder sein Zustand in irgendeiner Form verändert wurde. Alternativ können wir auch entscheiden, den erstatteten Betrag bzw. den für einen Umtausch berechtigten Betrag entsprechend zu reduzieren.

5.7 Falls Sie im Rahmen Ihrer Bestellung kostenlose Artikel erhalten haben, müssen diese mit den Artikeln zurückgesendet werden.

5.8 Rücksendungen werden einer Qualitätskontrolle unterzogen. Der Kaufbetrag wird nur erstattet, wenn bei der Qualitätskontrolle keine Mängel festgestellt werden. Gleiches gilt für einen Umtausch. Falls der Artikel die Qualitätskontrolle nicht besteht, verweigern wir die Rücknahme und die Artikel werden an Sie zurückgesendet.

5.9 Falls diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht eingehalten werden, haben wir das Recht, die Rücknahme der zurückgesendeten Artikel zu verweigern und sie auf Ihre Kosten an Sie zurückzusenden. Erhaltene Rücksendungen werden einer Qualitätskontrolle unterzogen. Der Kaufbetrag wird nur erstattet, wenn bei der Qualitätskontrolle keine Mängel festgestellt werden. Gleiches gilt für einen Umtausch. Falls der Artikel die Qualitätskontrolle nicht besteht, verweigern wir die Rücknahme und die Artikel werden an Sie zurückgesendet.

6. LIEFERUNG UND AUSFÜHRUNG

6.1 Ohne anderslautende Vereinbarung bezüglich des Lieferdatums liefern wir Ihnen die Artikel so schnell wie möglich, indem wir sie Ihnen physisch aushändigen oder Ihnen die Kontrolle darüber übertragen, und in jedem Fall innert 30 Tagen ab dem Datum unserer schriftlichen Auftrags- und Versandbestätigung.

6.2 Falls sich die Lieferung der Artikel durch ein Ereignis verzögert, das sich unserer Kontrolle entzieht, informieren wir Sie so schnell wie möglich und unternehmen angemessene Anstrengungen, um die Auswirkungen der Verzögerung zu begrenzen. Falls wir Ihnen den Artikel nicht innert dreissig (30) Tagen ab dem Zeitpunkt der schriftlichen Bestätigung von Bestellung und Versand oder einer anderen von uns genannten Frist liefern, können Sie sich an den Milus Kundendienst wenden, um die Bestellung zu stornieren und sich die im Voraus bezahlten Beträge für die nicht erhaltenen Artikel erstatten zu lassen.

6.3 Falls der Vertrag gemäss Klausel 6.2 gekündigt wird, erstatten wir Ihnen alle im Rahmen des Vertrags gezahlten Beträge. In jedem Fall ist Ihr Recht, die Bestellung zu stornieren und sich die im Voraus bezahlten Beträge für nicht erhaltene Artikel erstatten zu lassen, Ihr einziges Rechtsmittel.

6.4 Bitte planen Sie bei der Schätzung des Lieferdatums Zeit für die Zahlungsgenehmigung, die Überprüfung der Adresse, Sicherheitsprüfungen und die Verarbeitung der Bestellung ein. Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Lieferung den vollständigen Betrag bezahlen müssen.

6.5 Bestellungen werden montags bis freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr versendet, ausser an Feiertagen. Falls Artikel in Ihrem Warenkorb mit dem Status «Vorbestellung» gekennzeichnet sind, wird Ihre Bestellung erst geliefert, wenn alle darin enthaltenen Artikel vorrätig sind. Am Tag des Versands Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Versandbestätigungs-E-Mail mit den Sendungsverfolgungsinformationenb des Transportunternehmens. Bestellungen werden an die von Ihnen genannte Lieferadresse geliefert, vorausgesetzt, diese Lieferadresse ist vollständig und mit den auf der Website www.milus.com aufgeführten Versandbeschränkungen konform.

Der Versand wird von dem auf der Website www.milus.com genannten unabhängigen Drittunternehmen durchgeführt. Sie werden per E-Mail informiert, wenn ein Artikel versendet wird. I.

6.6 Die Eigentumsübertragung und die Übertragung des Risikos für Verlust und Beschädigung finden statt, wenn Sie oder eine von Ihnen angegebene Drittpartei, bei der es sich nicht um das Transportunternehmen handelt, physisch in den Besitz der Artikel gelangen.

6.7 Die Artikel bleiben solange unser Eigentum, bis Sie den vollständigen Betrag bezahlt haben.

7. ZAHLUNG

7.1 Die Bezahlung erfolgt online per Bankkarte, via PayPal oder über die Milus Partnerbank. Die Lieferdokumente werden dem Paket mit den bestellten Artikeln beigelegt.

Eine Bestellung gilt als endgültig, wenn der Käufer sie durch die Zahlung des entsprechenden Betrags bestätigt hat.
Für Zahlungen per Bankkarte über die Website verwendet Milus einen Dienst für gesicherte Zahlungen, der von unseren Bankpartnern bereitgestellt wird. Sämtliche Informationen, die von der Website www.milus.com an das Zahlungssystem übertragen werden, werden systematisch verschlüsselt, um die Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten. Sämtliche Zahlungen per Bankkarte über die Website werden sofort verarbeitet.

7.2 Steuern und Abgaben sind abhängig von dem Zielort, an den die Artikel versendet werden.

7.3 Wir behalten uns das Recht vor, die Preise und Lieferkosten jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

7.4 Wir bemühen uns, sicherzustellen, dass die Artikelpreise und die Lieferkosten zum Zeitpunkt der Eingabe der relevanten Informationen in das System korrekt sind. Trotz unserer angemessenen Bemühungen kann es jedoch immer vorkommen, dass die Preise einiger Artikel, die über unsere Website www.milus.com angeboten werden, oder die Versandkosten falsch sind. Falls der Preis eines Artikels falsch ist, informieren wir Sie so schnell wie möglich darüber. Wenn wir Sie mithilfe der Kontaktdetails, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, nicht erreichen können, stornieren wir die Bestellung und informieren Sie schriftlich darüber. Falls wir Ihre Bestellung trotz eines Fehlers bei den Preisen oder Lieferkosten dennoch verarbei-ten, können wir die Lieferung stoppen und erstatten Ihnen die gezahlten Beträge.

8. GARANTIE

8.1 Die Garantiedauer beträgt maximal vierundzwanzig Monate ab dem Kaufdatum, es sei denn, sie wurde von MILUS über diesen Zeitraum hinaus verlängert.

8.2 Die Garantie erstreckt sich auf sämtliche Mängel, die nachweislich aus Material- oder Fabrikationsfehlern resultieren.

8.3 Die defekte MILUS Uhr muss zusammen mit dem ordnungsgemäss ausgefüllten Garantieschein innerhalb von 10 Tagen nach Auftreten des Mangels entweder bei einem autorisierten MILUS Fachhändler oder direkt bei MILUS International SA, Reuchenettestr. 19, CH-2502 Biel, Schweiz eingereicht werden.

8.4 Ist ein Garantiefall eingetreten, liegt es im ausschliesslichen Ermessen von MILUS, den Mangel kostenlos zu beheben oder Ihre MILUS Uhr kostenlos umzutauschen. Die Garantiedauer für die Ersatzuhr endet 24 Monate nach dem Kaufdatum der umgetauschten Uhr.

8.5 Der Garantieanspruch erlischt, sobald eine nicht von MILUS autorisierte Person Eingriffe an der MILUS Uhr vornimmt.

8.6 Ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen sind : a) Lederarmband und Uhrglas sowie b) sämtliche Schäden, die durch unsachgemässe Benutzung (bitte lesen Sie die Gebrauchsanleitung aufmerksamdurch), Fahrlässigkeit, die Behandlung mit Chemikalien, mechanische oder sonstige Beanspruchungen oder normale Abnutzung entstanden sind.
Ebenfalls ausdrücklich von der Garantie ausgeschlossen sind sämtliche Schäden an anderen Objekten als der Uhr selbst, ganz gleich welcher Art, die aus dem sachgemässen oder unsachgemässen Gebrauch der Uhr resultieren.

09. HAFTUNG

9.1 Milus kann unter keinen Umständen für die Nichterfüllung seiner Pflichten aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen und/oder höherer Gewalt, wie allgemein vom Schweizerischen Gesetz definiert, oder anderen Gründen, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen, haftbar gemacht werden.
Falls keine anderslautende obligatorische gesetzliche Bestimmung vorliegt, beschränkt sich die Haftung von Milus auf den Preis des verkauften Artikels.

9.2 Darüber hinaus und im Rahmen der anwendbaren Vorschriften kann Milus nicht für direkte oder indirekte immaterielle Schäden haftbar gemacht werden, die durch den Zugriff auf seine Website entstehen.

9.3 Zudem sei daran erinnert, dass Hypertext-Links auf www.milus.com den Benutzer auf andere Websites weiterleiten können, deren Inhalt einzig der Verantwortung ihrer jeweiligen Eigentümer unterliegt.

10. GEISTIGES EIGENTUM

10.1 Alle Elemente, wie beispielsweise die Website, Marken, Spiele, Zeichnungen, Modelle, Bilder, Ton und Videoclips, Texte, Fotos, Logos und Grafikrichtlinien, sind exklusives Eigentum von Milus.

10.2 Im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden keinerlei Rechte am geistigen Eigentum von Milus an den Kunden übertragen.

10.3 Milus gewährt den Kunden das nichtexklusive, persönliche und nicht übertragbare Recht, zu Zwecken, die mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen konform sind, auf diese Website zuzugreifen. Jede anderweitige Verwendung wird als Verstoss gegen das Urheberrecht gewertet und ist gemäss den geltenden Gesetzen über geistiges Eigentum strafbar.

10.4 Dem Kunden ist es untersagt, die Rechte an geistigem Eigentum von Milus direkt oder indirekt zu gefährden und Namen oder Logos in irgendeiner Weise zu verwenden. Der Kunde muss sämtliche Rechte von Milus respektieren und darf keinerlei Analogie herstellen, die die Öffentlichkeit irreführen könnte.

10.5 Hyperlinks, die auf die Homepage oder eine andere Seite der Website www.milus.com verweisen, sind nur mit dem vorherigen Einverständnis von Milus erlaubt und müssen auf Anfrage entfernt werden.

11. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

11.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (sowie die verbundenen Bedingungen, auf die Bezug genommen wird) stellen im Zusammenhang mit der Bestellung von Artikeln oder Dienstleistungen die gesamte Vereinbarung zwischen Ihnen und Milus dar und ersetzen alle vorherigen Vereinbarungen, Vereinbarungsentwürfe, Übereinkünfte, Verpflichtungen oder Nebenverträge egal welcher Art zwischen den Parteien, ob mündlich oder schriftlich.

11.2 Wir haften nicht für Verfehlungen oder Verzögerungen bei der Erfüllung oder Einhaltung unsererPflichten im Rahmen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, deren Ursache sich unserer Kontrolle entzieht .

11.3 Dieser Vertrag wird zwischen Ihnen und Milus geschlossen. Drittperson haben keinerlei Rechte bezüglich der Durchsetzung seiner Bestimmungen.

12. SALVATORISCHE KLAUSEL

12.1 Sollte eine der Bestimmungen dieses Vertrages durch eine Änderung der Gesetze oder Vorschriften oder einen Gerichtsentscheid für ungültig und nichtig erklärt werden, wirkt sich dies nicht auf die Gültigkeit oder die Anwendbarkeit der restlichen Bestimmungen aus.

13. GELTENDES RECHT

13.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterstehen dem Schweizerischen Recht. Dies gilt für materiellrechtliche und formale Regeln.

13.2 Milus gewährt in keinem Fall eine Garantie in Bezug auf die Übereinstimmung mit den lokalen Gesetzen, falls der Kunde in einem anderen Land auf die Website zugreift.

13.3 Falls keine gütliche Einigung möglich ist, werden Streitigkeiten von dem zuständigen schweizerischen Gericht beigelegt.

Shopping Cart

TERMS & CONDITIONS

JULY 2019

1-IDENTITY

MILUS INTERNATIONAL SA
ROUTE DE REUCHENETTE 19
CH-2502 BIEL-BIENNE
SUISSE
VAT: CHE-109.693.378 MWST
Registered in the Bern (Switzerland) Register of Commerce and Companies under the number
CHE-109.693.378.

If you have any questions or comments, please contact us :
MILUS INTERNATIONAL SA
ROUTE DE REUCHENETTE 19
CH-2502 BIEL-BIENNE
SWITZERLAND
Telephone : +41 32 344 39 39
Email: [email protected]
www.milus.com

2-APPLICATION OF THESE GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF SALE

2.1 The version of these general terms and conditions of sale which shall apply to Customers is the version displayed on the website at the time their order is placed.
Historical versions of these general terms and conditions of sale are archived by Milus
These general terms and conditions of sale may be updated or deleted at any time.

2.2 Only individuals (and not legal entities) who (a) have reached the age of legal majority required to enter into contracts (eighteen in most countries); (b) have legal capacity to enter into contracts; If you are under the age of legal majority or otherwise cannot lawfully enter into a contract, you must have your parent or guardian place an order on your behalf and they will be asked to agree to these General Terms and Conditions.

2.3 By placing an order via the website www.milus.com, you represent and warrant that you are an enduser customer purchasing for your own or another’s personal use and will not deliver, sell or otherwise distribute our products or purchase our products or services for commercial purposes.

3-PRODUCT AVAILABILITY & QUANTITY

3.1 The products offered for sale by Milus, are those that appear on the website www.milus.com at the time of the Customer consulting the website.

Products are offered for sale subject to available stock. Although the stock is displayed in real time on the website www.milus.com, a product may be missing (inventory error or other). Under these conditions, Milus undertakes to inform the Customer via any means at its convenience as soon as possible after the order is placed.

In this case, Milus may, in agreement with the Customer, organise a new delivery date in accordance with its restocking. Where no agreement can be reached or it is impossible to make the ordered product available, Milus will proceed to reimburse the amount paid by the Customer with the latter not being entitled to any compensation.

3.2 Quantity limits may apply in relation to orders for certain products. We reserve the right to refuse at any moment in time, without prior notice, orders exceeding a certain number of authorized products.

4-ORDERS

4.1 Placing an order

The order process comprises the following steps:
Step 1: Place items in the basket.
Step 2: The information communicated by the Customer within the framework of opening his/her Customer account or when placing his/her order must be complete, accurate and up to date. Failing this, Milus will not be able to process orders correctly. If the Customer does not wish to communicate such information, Milus will not be able to respond favorably to his/her order.
Step 3: Consult the general terms and conditions of sale.
Step 4: Accept the General Terms and Conditions of sale by ticking the box ‘I accept the general terms and conditions of sale».
Step 5: Confirm the order with payment obligation.

The Customer will receive confirmation of his/her order via email.
All orders placed by the Customer via this process imply full and irrevocable acceptance of the present terms and conditions.

4.2 Order confirmation

In accordance with the applicable regulations, the contractual information will be subject to confirmation in due course and at the latest at the time of delivery, via email at the email address indicated by the Customer on the purchase order.

This confirmation message will include the following information:
- details of the products;
- the order reference number;
- the total value of the order (price + shipping fees);
It is the Customer’s responsibility to keep the contractual information in the medium of his/her choosing.

Milus reserves the right to refuse orders if payment authorisation is not successful, if the address provided is wrong or if any other problem should arise with the Client’s account. In this case, Milus will inform the Customer of this via email.

Orders will only be considered definitive when: - Payment of the full amount by the Customer;
- Milus confirms the availability of the products in question, this verification being performed as soon as possible following the email confirming reception of the order placed by the Customer.

For the placing of orders, working hours are from Monday to Friday from 09:00 to 12:00 and from 13:00 to 17:00, excluding public holidays.

5. RETURNS AND EXCHANGES

RIGHT TO CANCEL:
5.1 You have the right to cancel the contract created by our written order confirmation without giving any reason fourteen (30) days from the day of purchase, without incurring any other costs. To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to withdraw before the withdrawal period has expired.

5.2 To cancel the contract, you must inform us of your decision to rescind this contract by an unequivocal statement by writing to Milus’s Customer Service. You may use the attached model rescission form, but it is not obligatory. You may also electronically submit the model rescission form or any other unequivocal statement on our website using our Contact Page, in which case we will communicate to you an acknowledgement of receipt of your cancellation request by email.

RETURN PROCESS
5.3 Products that have been purchased through the website www.milus.com may only be returned to us at Milus International SA, Reuchenettestrasse 19, 2502 Biel-Bienne, Switzerland. To return a product to us, you must follow the steps mentioned below:

You can make a return request within 30 days from the date of purchase. Please reach our Customer Service to validate your return by email (info(@)milus.com) or by phone on +41 (0)32 344 39 39 between 09:00-12:00 ,13:00-17:00 from Monday to Friday. You may be asked at this stage to provide information about the product for us to make a first assessment of the condition of this product.

You must include in the delivery package, the completed return form along with the product, all its accessories, any free items you received as part of your order, all documents, in their original box.

5.4 You must keep a proof of return shipment, and we accept no liability in the event that such proof cannot be produced. Only merchandise received by Milus International SA will be eligible for a refund.

CONDITION OF RETURNED PRODUCTS
5.5 We will verify that the returned product satisfies the conditions of the returns and exchanges policy and, if so, then proceed with the applicable refund or exchange.

5.6 Our products must be returned in a new and unused state, in perfect condition, with all protective materials in place and tags and stickers attached to them (if applicable), as well as with the original box and delivery package, including all accessories and documents. We reserve our right not to accept any return if the product shows signs of wear, or has been used or altered from its original condition in any way or, as an alternative, may reduce the amount of any applicable refund or exchange accordingly.

5.7 If you have received free items as part of your order, they must be returned with the products.

5.8 Returns are subject to a quality control once received. Refund or exchange will take place only if the quality control is successful. If the products do not meet quality control standards, we will refuse the return, and the products will be returned to you.

5.9 Failure to comply with these General Terms and Conditions will entitle us to refuse the returned product and send it back to you, at your own cost.Returns are subject to a quality control once received. Refund or exchange will take place only if the quality control is successful. If the products do not meet quality control standards, we will refuse the return, and the products will be returned to you.

6. DELIVERY AND EXECUTION

6.1 Unless we have agreed otherwise on the time of delivery, we shall deliver the products by transferring the physical possession or control of the products and/or commence provision of services to you without undue delay, and in any event within 30 days from the date of our written confirmation of order & shipment.

6.2 If delivery of products is delayed by an event outside our control, we will inform you as soon as possible and will use reasonable efforts to minimise the effect of the delay. If we do not deliver within thirty (30) days from the date of the written confirmation of order & shipment or any other time limit as indicated by us, you may contact Milus’s Customer Service to cancel the relevant order and get a refund of any sums you prepaid us for any products which you have not received.

6.3 Upon termination of the contract in accordance with clause 6.2, we shall reimburse you all sums paid under the contract. In any event, your sole remedy for any failure by us to deliver the order to you shall be your right to cancel the relevant order and receive a refund of sums you prepaid us for any products which you have not received.

6.4 When estimating your delivery time, please allow time for credit approval, address verification, security checks and order processing. Please note that delivery is always subject to receiving your full payment.

6.5 Orders are shipped during working hours are from Monday to Friday from 09:00 to 12:00 and from 13:00 to 17:00, excluding public holidays. If any products in your shopping cart indicate “Pre-Order“ as the status, your entire order will be delayed until all of the items in your order are in stock. You will receive a shipment confirmation email with carrier tracking information on the day that your order ships. When an order is placed, it will be shipped to the shipping address designated by you as long as that shipping address is complete and compliant with the shipping restrictions contained on the website www.milus.com.

All shipments are made by an independent third party carrier indicated on the website www.milus.com. We will inform you by email upon shipment of a product. I.

6.6 The title, risk of loss of or damage to the products shall pass to you when you or a third party indicated by you and other than the carrier has acquired the physical possession of the products.

6.7 Title to all products shall only pass to you when we have received final payment in full.

7.PAYMENT

7.1 The payment is carried out online by bank card either via PayPal or via the Milus partner bank. Delivery documents will be placed inside the package containing the products ordered.

An order will only be considered definitive once the buyer has confirmed it by paying the corresponding price.
For bank card payments made via the website, Milus uses the secure payment service provided by our banking partners. All information transmitted from the www.milus.com to the payment system is systematically encrypted in order to ensure confidentiality. All payments made by bank card via the website are processed immediately.

7.2 Sales, use or other taxes will vary based on the location to which products are being shipped.

7.3 We reserve the right to modify prices and delivery costs at any time without prior notice.

7.4 We take reasonable care that the prices of products and delivery costs are correct at the time when the relevant information was entered into the system. However, it is always possible that, despite our reasonable efforts, some of the products offered through our website www.milus.com or delivery costs may be incorrectly priced. If any of the products you place an order for or any delivery costs are incorrectly

8 . WARRANTY

8.1 The warranty covers a maximum period of twenty-four months from the date of purchase except in the case of a further extension granted by Milus.

8.2 The warranty covers all defects that can be proven to result from material or manufacturing errors.

8.3 The faulty Milus watch must be returned to either an authorised MILUS dealer or directly to MILUS International SA, Reuchenettestrasse 19, CH-2502 Bienne, Switzerland within ten days of discovery of the defect.

8.4 In case of warranty claim, it lies in the sole discretion of Milus to remedy the defect or to replace your Milus watch free of charge. The warranty period for the replacement watch ends 24 months after the purchase date of the replaced watch.

8.5 The warranty it forfeited as soon as anyone who has not been authorised by MILUS interferes with or opens the MILUS watch.

8.6 The following are expressly excluded from the warranty : a)strap and watch glass as well as b) all damage to the watch caused by its incorrect use, negligence, treatment with chemicals, mechanical or other stresses as well as normal wear and tear.
All damage to any kind of object other than the watch it self-resulting from correct or incorrect use of the watch is also expressly excluded from the warranty.

09. LIABILITY

9.1 Under no circumstances can Milus be held responsible for failure to fulfil its obligations as a result of unforeseen events and/or incidents of force majeure as generally defined by the law and the Swiss courts, or for other reasons beyond the company’s control.
In any case Milus’s liability is limited to the price of the product sold unless otherwise specified in a mandatory legal provision.

9.2 Furthermore, and within the boundaries of the applicable regulations, Milus cannot be held liable for any direct or indirect immaterial damage incurred as a result of accessing our website.

9.3 It is also recalled that hypertext links placed on www.milus.com may redirect the user to other websites the content of which remains under the sole responsibility of the owners of these websites.

10. INTELLECTUAL PROPERTY

10.1 All elements belonging to Milus, such as the website, brands, games, drawings, models, images, sound and video clips, texts, photos, logos and graphic charter, this list not being exhaustive, are the exclusive property of Milus.

10.2 These general terms and conditions of sale do not confer upon the Customer any rights whatsoever over the intellectual property belonging to Milus.

10.3 Milus gives clients the non-exclusive, personal and non-transferable right to access this site for purposes consistent with the terms and conditions set out herein. Any other use will be considered as an infringement of copyright, punishable under the applicable intellectual property laws.

10.4 The Customer is forbidden to put in jeopardy, directly or indirectly, Milus’s property rights and is forbidden from using the names or logos in any way. The customer shall undertake to respect all of Milus’s rights and refrain from creating any analogy in the minds of the public for any reason whatsoever.

10.5 Hyperlinks leading to the homepage or any other page of the website www.milus.com are only permitted if consent has been sought and obtained from Milus, and must be removed immediately upon request.

11. GENERAL PROVISIONS

11.1 These General Terms and Conditions (and associated terms incorporated by reference) constitute the entire agreement between you and us in relation to the order of products or services, and replace and extinguish all prior agreements, draft agreements, arrangements, undertakings, or collateral contracts of any nature made by the parties, whether oral or written, in relation to such subject matter.

11.2 We are not responsible for any failure or delay in performing or complying with our obligations under these General Terms and Conditions which arises from any cause beyond our reasonable control.

11.3 This contract is between us and you. No other person shall have any rights to enforce any of its terms.

12 . WHOLENESS

12.1 In the event that any of the clauses contained in this contract should be rendered null and void by a change in legislation or regulations, or by a legal ruling, this shall in no way affect the validity or applicability of the remainder of these general terms and conditions of sale.

13. GOVERNING LAW

13.1 These terms and conditions are covered by Swiss law. This applies to both substantive and formal rules.

13.2 Under no circumstances does Milus give any guarantee of compliance with local legislation that would be applicable when the Customer accesses the website from another country.

13.3 In the event of a dispute, and if an amicable solution cannot be found, the case will be submitted to the competent Swiss court.